Zeitungsartikel Sommerfest 2015

 

Hallo Schützenbrüder,

wir freuen uns, dass viele Schützen mit ihren Familien am letzten Samstag der Einladung zu unserem Sommerfest gefolgt sind.

Fotos vom Fest werden in den kommenden Tagen hochgeladen.

Anbei der Zeitungsartikel aus der Münsterschen Zeitung:

 

Bei bestem Sommerwetter feierte die Schützengilde Samberg am Samstag ihr Sommerfest auf dem Hof Rondieck.

Dabei gab es Spiel und Spaß für Jung und Alt.

Sehr gefragt war bei den Jüngsten die Rollenrutsche, auf der die Kinder eine Fahrt nach der anderen machten. Die Erwachsenen ließen sich derweil im schattigen Zelt während des Kaffeetrinkens vom plattdeutschen Stück „Buur Bänd will spoaren“ belustigen. Bei dem Stück über eine Familie, die der Bank ihr Erspartes nicht wirklich anvertrauen will, wurde herzlich gelacht.
Bei dem Stück wirkten unter Leitung von Anke Herdering Christian Herdering, Michael van Goer, Maike Hoogstoel, Helga Stening, Roswitha Kestermann, Klaus Moddemann und Stefan Stening mit.
Für die Kinder hatten Dorte und Sandra Samberg ein Kasperletheater aufgebaut, bei dem die Geschichte von einem sprechenden Stein erzählt wurde.

Außerdem gab es ein kleines Karussell, Fingernägel lackieren und den Luftballonwettbewerb für die kleinen Gäste.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr ein Wettstreit um die Würde des Kinderschützenkönigs nicht fehlen. Nach drei Runden am Schießwagen, konnte Paul Große-Kleimann mit 5 von 6 Treffern die Königswürde erringen. Den zweiten Platz teilten sich knapp hinter ihm Fiete Hoogstoel und Henning Deitermann.

 

Der gelungene Tag wurde schließlich in netter Runde  bei kühlen Getränken ausklingen lassen.

Quelle: Münstersche Zeitung